News

Interview mit unserem frischgebackenen Maschinenbauingenieur Gregor Kreindl, BSc.

Interview mit unserem frischgebackenen Maschinenbauingenieur Gregor Kreindl, BSc.

Wir gratulieren von ganzem Herzen unserem frischgebackenen Bachelor GREGOR KREINDL, BSc. der an der FH Oberösterreich im Studiengang „Entwicklungsingenieur Maschinenbau" seine Bachelor-Arbeit mit dem Titel „Optimierte Strukturierung von Produktionsanlagen mit Hilfe von vordefinierten Fördertechnikelementen“ in unserem Unternehmen geschrieben hat.

Gregor, worum geht es in der Arbeit?

„In meinem Bachelorpraktikum arbeitete ich an einem Konstruktionskatalog für Fördertechnikelemente. Die Arbeit betrachtet unter anderem systematische Herangehensweisen an Planungsaufgaben, Prinzipien der Intralogistik, Strukturelle Planung von Förderelementen und Konzepte, welche bei der Erstellung des Katalogs ausgearbeitet wurden.“

Warum hast du genau dieses Thema gewählt?

„Im Jahr zuvor hatte ich bereits bei meinem B&H Ferialpraktikum die Möglichkeit erfahrene Projektmanager ins Ausland zu diversen Produktionsanlagen aus aktuell laufenden Projekten zu begleiten. Das war extrem interessant für mich, außerdem habe ich viel Wissen mitgenommen, das mir bei meiner Bachelorarbeit eine große Hilfe war. Somit war für mich schnell klar, dass sich meine Bachelorarbeit auf dieses Themenfeld konzentrieren wird.“

Was hat dir die Zeit bei B&H gebracht?

„Bei B&H konnte ich sehr viel Wissen und Erfahrung in kürzester Zeit sammeln. Die Projekte sind höchst aktuell, man kann erfahrenen Projektmanagern über die Schulter schauen und dadurch praktische Herangehensweisen und Methoden vom Projektebereich mitnehmen.

Was schätzt du an B&H?

„Vom ersten Tag an wurde ich als Kollege herzlich ins Team aufgenommen und integriert. Probleme oder Fragen wurden nicht ignoriert, sondern fanden stets Gehör. Vor allem schätze ich den abwechslungsreichen Alltag, das entgegengebrachte Vertrauen seitens Geschäftsleitung und Kollegen, das einem die Möglichkeit gibt, Dinge selbst in die Hand zu nehmen."

Lieber Gregor, es hat uns sehr gefreut, dich als Kollegen bei uns zu haben und wir freuen uns natürlich sehr, dich auch während deines Masterstudiums und vielleicht auch im Anschluss daran wieder bei uns begrüßen zu dürfen!